Gewinnen Sie bei Heine eine Reise zur Jagd auf eigene neue Fotomotive!
                 mehr Infos

 

Subdomains

Wer Fotos auf seiner Festplatte speichert möchte diese auch irgendwann anderen Menschen zeigen. Dazu gehört natürlich auch eine eigene Webseite. Aber untrer welcher Internetadresse ist denn die Homepage sichtbar?

Insbesondere dann, wenn man für die Präsentation der kostenlosen Webspace bei seinem eigenen Provider nutzt, möchte man gerne eine einprägsame und kurze Internetadresse haben. Das Beste ist natürlich immer noch eine eigene Domain. Die gibt es günstig z.B. bei

http://www.1und1.de/

http://www.all-inkl.de/

Dort gibt es auch Tarife, die die eigene de-Domain (oder welche Endung man auch immer bevorzugt) zu niedrigen Kosten sichern und ansonsten auf externen Webspace umgeleitet werden können.

Eine allerdings nicht gleichwertige Alternative stellen die meist kostenlosen Subdomains dar. Bei einigen diese Subdomains wird jedoch ein Werbefenster angezeigt. Auch darauf sollte man achten.

Auch im Bereich der Subdomains gibt es einige Alternativen:

http://www.alpennic.com/

http://www.cydots.com/

http://www.dot.tk/

http://www.europnic.com/


http://gnx.at/scripts/start.php

http://htu.biz/scripts/start.php/

http://www.joynic.com/

http://www.nic.ch.vu/

http://nic.de.ki/

http://www.nic.de.vu/

http://www.pimpmyurl.com/

http://tinyurl.com/